Genau so ist es 🙂

Stil Leben

Die Motorradfahrer unter Ihnen wissen, wovon ich spreche: Wann immer man einem Nicht-Biker vom Fahren erzählt, kommt in der Regel als erste Antwort so etwas wie „Oh Gott, aber das ist doch so gefährlich!!!“ Gerne wird auch regelmäßig darauf hingewiesen, dass das Risiko ja nicht bei einem selbst läge, sondern bei den anderen Verkehrsteilnehmern.

Ich muss sagen, dem kann ich nicht widersprechen. Das Risiko, übersehen zu werden, ist in der Tat vorhanden und ja, es ist gefährlich. Ebenso wie rauchen (es rauchten 2013 etwa 13 Millionen Männer und 9 Millionen Frauen in Deutschland), Alkohol (etwa 1,8 Millionen Alkoholiker in Deutschland) oder schlechte Ernährung (etwa 52 % der deutschen Bevölkerung ist übergewichtig, ganz zu schweigen von Folgen wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Co).

Aber wissen Sie was – Raucher, Menschen, die gerne mal Trinken oder beim Essen sündigen – meine Segen habe die. Jeder muss selbst wissen, was er in seinem Leben…

Ursprünglichen Post anzeigen 554 weitere Wörter